NEU: Kundenloyalität 4.0 - Empathie

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So funktioniert's

Testen Sie unseren neuesten Onlinekurs „Kundenloyalität 4.0“ inkl. zugehörigen Lerntransfertools ganz unverbindlich und kostenlos. Mit etwas Glück haben Sie die Chance eines von 10 Lizenzpaketen mit je 5 Lizenzen für diesen Kurs zu gewinnen.

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Die Inhalte waren gut strukturiert und verständlich vermittelt. Unsere Mitarbeiter*innen konnten die erlernten Strategien und Techniken sofort in ihren täglichen Aufgaben anwenden. Die positiven Veränderungen in ihrer Kundenorientierung und der verbesserte Umgang mit Kundenfeedback haben uns überzeugt.

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Unsere Mitarbeiter berichten von gesteigerter Selbstsicherheit im Kundenkontakt und einer verbesserten Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und effektiv darauf einzugehen. Der Kurs hat einen spürbaren positiven Einfluss auf ihre Leistung und Motivation.

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Der Kurs hat uns dabei geholfen, unseren Mitarbeitenden neue Perspektiven und Methoden für die Kundenbindung zu vermitteln. Die interaktiven Lektionen und praxisnahen Fallbeispiele haben die Mitarbeitenden aktiv eingebunden und ihr Verständnis für die Bedeutung der Kundenloyalität gestärkt. 

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Unsere Mitarbeiter haben gelernt, wie sie Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und langfristige Bindungen aufbauen können. Der Kurs hat ihnen das notwendige Wissen und Selbstvertrauen vermittelt, um Kundenanliegen effektiv zu lösen und eine ausgezeichnete Servicequalität zu bieten.

Kundenloyalität 4.0 - Was erwartet Sie?

Kundenloyalität 4.0

Verfügbare Sprachen

Inhaltsübersicht

  • Herausforderungen beim Kundenkontakt
  • Die Kundenloyalitätswaage
  • Die schweigende Mehrheit
  • Service auf zwei Ebenen
  • EMPATHY – Ihr Kompass zum Erfolg
  • E – Einsicht in die Kundenwelt
  • M – Menscheln
  • P – Proaktiv zuhören
  • A – Anerkennung geben
  • T – Think Positive
  • H – Hilfsbereitschaft zeigen
  • Y – Your Turn

Zielgruppe

Alle Führungskräfte, Servicemitarbeitende und alle Mitarbeitende mit Kundenkontakt

In diesem Onlinekurs von AcadaMe lernen die Teilnehmenden, wie sie Kundenzufriedenheit in langfristige Kundenloyalität umwandeln können. Der Kurs zeigt auf, dass Kundenzufriedenheit allein nicht ausreicht, um Kunden langfristig an sich zu binden. Vielmehr geht es darum, Kundenloyalität zu erzeugen, um die Lebensdauer der Kundenbeziehung zu verlängern und das Interesse an anderen Leistungen sowie Beschwerden zu verringern.

Die Teilnehmenden werden in diesem Kurs lernen, wie sie Kundenloyalität durch effektiven Service aufbauen können. Sie werden verstehen, dass Service kein optionales Extra ist, sondern ein wesentlicher Werttreiber für den Erfolg eines Unternehmens. Der Kurs vermittelt Strategien und Techniken, um den Service als Wertschöpfungsfaktor zu optimieren und positive Effekte auf Verkauf und Marketing zu erzielen.

Mit interaktiven Lernmodulen, Fallstudien und praktischen Übungen werden die Teilnehmenden befähigt, Kundenloyalität gezielt aufzubauen. Sie werden lernen, wie sie Kundenbeziehungen stärken, Kundenbedürfnisse antizipieren und außergewöhnlichen Service bieten können.

Nach Abschluss des Kurses werden die Teilnehmenden in der Lage sein, den Handlungsbedarf für die Optimierung des Service als Wertschöpfungsfaktor zu erkennen. Sie werden wissen, wie sie Kundenzufriedenheit in langfristige Kundenloyalität umwandeln können und somit den Erfolg ihres Unternehmens nachhaltig steigern.

Nutzen für das Unternehmen

  • Loyale Kunden kaufen mehr, zahlen höhere Preise, wechseln nicht und probieren Ihre neuen Produkte und Dienstleistungen aus.
  • Geringe Akquise Kosten, da neue Kunden aufgrund von Empfehlungen kommen.
  • Empfehlungen steigern das Image am Markt.
  • Loyale Kunden geben qualifiziertes Feedback, was für Prozessverbesserungen genutzt werden kann.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden

  • die Kundensicht fachlich und ‚menschlich’ zu verstehen, um entsprechend handeln zu können.
  • durch Interesse und Anerkennung der Kundenbedürfnisse, das Vertrauen des Kunden zu stärken.
  • Methoden, wie loyale Kunden erzeugt werden (Service Intelligence).
  • wie man bei jeder Interaktion mit dem Kunden ein positives Gefühl hinterlassen kann.

Der Lerntransfer unterstützt Sie mit praxisbewährten Tools und Impulsen, dieses riesige Potenzial zu nutzen. Schritt für Schritt lernen Sie, welche Tools für Sie und Ihrer Situation am Arbeitsplatz sinnvoll sind, um das Gelernte so effektiv wie möglich selbstständig anzuwenden, denn neu erlerntes Wissen erfolgreich am Arbeitsplatz anzuwenden, ist nicht immer leicht. Diverse Studien konnten nachweisen, dass neu erlerntes Wissen nach 2-3 Monaten leider nur zu 10 bis 20 % am Arbeitsplatz angewendet wird, wenn es keinen Lerntransfer, also keine Übung, Anwendung, Unterstützung und Vertiefung gibt.

Wirkung des Lerntransfers

  • Businessziele werden besser und eher erreicht, weil die Lerntransfer-Tools mit den Unternehmenszielen verknüpft sind.
  • Produktivität wird gesteigert, da die Teilnehmenden durch die raschen Erfolge bzw. Weiterentwicklungen motivierter arbeiten.
  • Pragmatische Tools für die verschiedenen Anwendungssituationen beim Lerntransfer gewährleisten eine zeit- und kosteneffektive Umsetzung.
  • Zusätzliche Impulse beim Lerntransfer mit vertieftem Wissen und Tipps für die Praxis unterstützen die optimale Verzahnung mit den Arbeitsprozessen.

Im Lerntransfer lernen die Teilnehmenden:

  • Warum Lerntransfer so wichtig für ist und welche Phasen typisch sind.
  • Verschiedene Lerntransfer-Tools kennen, die sie individuell bei der Anwendung des Gelernten an Ihrem Arbeitsplatz unterstützen.
  • Lernmotivation selbst und von außen aufzubauen.
  • Smarte Ziele zu setzen für einen motivierenden und erfolgreichen
  • Schritt für Schritt den Umsetzungsprozess zu beherrschen, um das große Potenzial des Lerntransfers effektiv zu nutzen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  1. Teilnahmeformular ausfüllen. 
  2. Wir senden Ihnen einen Demozugang per Mail und Sie nehmen automatisch am Gewinnspiel teil.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter von AcadaMe und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Nein, jede Person kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sind nicht erlaubt.

Das Gewinnspiel endet am 11.08.2023 um 18.00 Uhr.

Die Gewinner werden am 09.08.2023 per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre angegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer korrekt sind.

Nein, ein Kauf ist nicht erforderlich, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und behandeln Ihre persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr Informationen erhalten Sie in den Teilnahmebedingungen und in unserer Datenschutzerklärung.

Live-Demo

Haben Sie Interesse an unserer Verhandlungsreihe oder Fragen dazu? Dann buchen Sie ganz bequem eine 30-minütige Live-Demo über den nebenstehenden Kalender. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren oder telefonisch erreichen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!