Unsere Online Kurse

Hier finden Sie eine Übersicht aller Onlinekurse von AcadaMe zu den Softskill-Themen Kommunikation, Führung, Vertrieb und Service.

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Loyale Versicherungskunden durch Empathie

In der Versicherungsbranche steht Empathie an erster Stelle, wenn es darum geht, loyale Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Schließlich geht es oft um die finanzielle oder sogar existenzielle Sicherheit Ihrer Kunden. Ihre Verantwortung reicht dabei weit über fachliche Kompetenz hinaus, denn Kunden erwarten nicht nur professionelle Beratung, sondern auch menschliches Verständnis und Empathie. Nur wenn Sie Ihren Kunden ein Gefühl von Sicherheit und Vertrautheit vermitteln, können Sie loyale Kunden entwickeln.

Dieser Onlinekurs bietet Ihnen einen praxisorientierten Ansatz, um Empathie gezielt in Ihrem Versicherungsgeschäft zu fördern. Wir zeigen Ihnen anhand von 7 einfachen Empathieschritten und realen Beispielen aus der Versicherungspraxis:

Wie Sie Ihre Kunden nicht nur fachlich, sondern auch menschlich besser verstehen und dadurch empathischer agieren können.

Wie Sie durch Interesse und Anerkennung der individuellen Kundenbedürfnisse das gegenseitige Vertrauen stärken und somit Kundenbindung aufbauen.

Wie Sie bei jedem Kontakt mit dem Kunden ein positives Gefühl hinterlassen und eine langfristige Bindung aufbauen.

Dieser Kurs bietet praxisnahe Einblicke und konkrete Strategien, die Ihnen helfen, Kundenbeziehungen zu vertiefen und loyale Versicherungskunden zu gewinnen. Ob Sie bereits in der Branche tätig sind oder Ihre Empathie-Fähigkeiten weiterentwickeln möchten, dieser Kurs ist der Schlüssel, um Ihre Kundenbindung zu stärken und Ihren Erfolg in der Versicherungsbranche zu steigern. Lernen Sie, wie Empathie nicht nur menschliche Wärme in Ihr Geschäft bringt, sondern auch Ihren Erfolg langfristig steigert.

Coaching in customer management

In this online course from AcadaMe, participants learn how to achieve optimal results through trust-based coaching in customer management. The coaching takes place directly in daily practice, „on the job“, and aims to develop the employees‘ strengths in a targeted manner.

The course provides participants with the skills and techniques necessary to effectively coach their customer management staff. They learn how to create a trusting environment in which employees‘ strengths can be recognized and fostered. Through targeted coaching, participants will be able to optimize the performance and results of their teams.

The course includes interactive learning sessions, case studies and practical exercises to provide participants with the necessary knowledge and practical skills. They will learn how to give effective feedback, set goals, motivate and develop the individual strengths of their employees.

Upon completion of the course, participants will be able to further develop their leadership skills in customer management and provide targeted support to their employees to achieve optimal results.

Coaching im Kundenmanagement

In diesem Onlinekurs von AcadaMe lernen die Teilnehmenden, wie sie durch vertrauensvolles Coaching im Kundenmanagement optimale Ergebnisse erzielen können. Das Coaching erfolgt direkt in der täglichen Praxis, „on the Job“, und zielt darauf ab, die Mitarbeitenden gezielt in ihren Stärken weiterzuentwickeln.

Der Kurs vermittelt den Teilnehmenden die notwendigen Fähigkeiten und Techniken, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenmanagement effektiv zu coachen. Sie lernen, wie sie ein vertrauensvolles Umfeld schaffen, in dem die Stärken der Mitarbeitenden erkannt und gefördert werden können. Durch gezieltes Coaching werden die Teilnehmenden in der Lage sein, die Leistung und die Ergebnisse ihrer Teams zu optimieren.

Der Kurs umfasst interaktive Lerneinheiten, Fallstudien und praktische Übungen, um den Teilnehmenden das nötige Wissen und die praktischen Fertigkeiten zu vermitteln. Sie werden lernen, wie sie effektives Feedback geben, Ziele setzen, motivieren und die individuellen Stärken ihrer Mitarbeitenden fördern können.

Nach Abschluss des Kurses werden die Teilnehmenden in der Lage sein, ihre Führungskompetenzen im Kundenmanagement weiterzuentwickeln und ihre Mitarbeitenden gezielt zu unterstützen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Service Sells

Verwandeln Sie Ihre Servicemitarbeiter in Verkaufsprofis und profitieren Sie nicht nur von steigenden Umsätzen, sondern auch von höherer Kundentreue! Unser Onlinekurs zeigt Ihren Servicekräften, wie sie Kundenvertrauen aufbauen und durch gezielte Beratung Cross-Selling-Potenziale nutzen können.

In diesem Onlinekurs lernen Ihre Servicemitarbeiter, wie sie das Vertrauen der Kunden effektiv nutzen können, um mehr Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Sie erfahren, wie ihre Informationen und Ratschläge die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflussen und wie sie geschickt vorgehen, um das Vertrauen nicht zu verlieren. Der Kurs vermittelt, wie sie die Bedürfnisse der Kunden erkennen und professionell darauf eingehen, um die Produktivität des Unternehmens zu steigern. Die Teilnehmer lernen, den schmalen Grat zwischen Vertrauensverlust und Verkaufsförderung zu meistern, um erfolgreich zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Unzufriedene Kunden zurückgewinnen

In diesem Onlinekurs von AcadaMe lernen die Teilnehmenden, wie sie den richtigen Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Kunden erlangen können. Es wird immer wichtiger, das Vertrauen der Top-Entscheider, wie beispielsweise CEOs, zu gewinnen, um Produkte und Dienstleistungen lösungsorientiert und passgenau zu positionieren.

Der Kurs vermittelt den Teilnehmenden Strategien und Techniken, um das Vertrauen der Entscheidungsträger zu gewinnen und ihre Lösungen überzeugend darzustellen. Sie lernen, wie sie ihre Kommunikations• und Überzeugungsfähigkeiten gezielt einsetzen können, um die Bedürfnisse und Ziele der Kunden zu verstehen und darauf aufbauend maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Durch interaktive Lerninhalte, Fallstudien und praktische Übungen werden die Teilnehmenden befähigt, ihre Vertriebs• und Präsentationsfähigkeiten zu verbessern. Sie werden lernen, wie sie sich auf Top-Entscheider ausrichten, deren Vertrauen gewinnen und somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erlangen können.

Nach Abschluss des Kurses werden die Teilnehmenden in der Lage sein, ihre Einflussmöglichkeiten auf die Kaufentscheidungen bei ihren Kunden zu optimieren. Sie werden wissen, wie sie Produkte und Dienstleistungen passgenau positionieren und somit ihren Erfolg im Wettbewerb steigern können.

Kundenloyalität 4.0

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Kundenzufriedenheit, durch effektiven Kundenservice, langfristige Kundenloyalität umwandeln können, um Kunden langfristig zu binden. Sie werden verstehen, dass Service kein optionales Extra ist, sondern ein wesentlicher Werttreiber für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit interaktiven Lernmodulen, Fallstudien und praktischen Übungen werden Sie dazu befähigt, Kundenloyalität gezielt aufzubauen. Sie werden lernen, wie sie Kundenbeziehungen stärken, Kundenbedürfnisse antizipieren und außergewöhnlichen Service bieten können.

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