Mehr Umsatz durch lösungsorientierte Beratung im Service

Service Sells

Verwandeln Sie Ihre Servicemitarbeiter in Beratungsprofis und profitieren Sie nicht nur von steigenden Umsätzen, sondern auch von höherer Kundentreue! Unser Onlinekurs zeigt Ihren Servicekräften, wie sie durch lösungsorientierte Kundenberatung Cross-Selling Effekte und ungenutzte Umsatzpotentiale ausschöpfen. Verlieren Sie keine Zeit und kontaktieren Sie uns noch heute.

„Das erste Gerät verkauft der Verkäufer, alle Weiteren der Service.“

Servicemitarbeiter lernen zu verkaufen.

Lösungsorientierte Kundenberatung

In vielen Branchen und Unternehmen genießt der Servicemitarbeiter großes Vertrauen beim Kunden. Seine Informationen und Ratschläge haben häufig einen hohen Einfluss auf die Kundenentscheidung. Viele Unternehmen wollen diesen Effekt nutzen und über den Service mehr Produkte und/oder Dienstleistungen an den Kunden verkaufen. Geht der Servicemitarbeiter dabei ungeschickt vor, kann schnell das Kundenvertrauen verloren gehen und somit der Kunde für Ihr Unternehmen. Der Servicemitarbeiter muss in der Lage sein, den schmalen Grat zwischen Vertrauensverlust und Verkaufen zu managen. Nur dann können Cross-Selling Effekte genutzt werden.

Nutzen für Ihr Unternehmen:

  • Durch verkaufende Servicemitarbeiter wird der Umsatz kurz- und langfristig erheblich gesteigert.
  • Durch das Erkennen von Problemen beim Kunden und Positionierung der Lösung, wird der Kunde auf unerkannte Bedürfnisse hingewiesen, wodurch die Kundenloyalität steigt.
  • Die Marketing- und Vertriebsstrategie kann effektiv unterstützt werden.
  • Andere Produkte und Dienstleistungen können situationsgerecht verkauft werden, wodurch der Systemverkauf bzw. Lösungsverkauf verstärkt wird.

Die Teilnehmer lernen:

  • welche Chancen der Verkauf über den Service für das Unternehmen hat und welcher Mehrwert für sie persönlich dahinter steckt.
  • in welchen Situationen verkauft werden kann.
  • Problemstellungen während des Servicegesprächs beim Kunden zu erkennen und professionell anzusprechen.
  • in 5 Stufen die richtigen Kompetenzen kennen, um aus dem Servicegespräch heraus ein erfolgreiches Verkaufsgespräch zu führen.
  • Eigenschaften eigener Produkte/Dienstleistungen gegenüber dem Kunden nutzenorientiert darzustellen.
  • mit Zweifel und Missverständnissen der Kunden umzugehen.

Zielgruppe:

  • Servicetechniker
  • Kundendienstmitarbeiter
  • Innendienstmitarbeiter
  • IT-Support-Spezialisten
  • Monteure
  • After-Sales-Manager
  • Customer Success Manager
  • Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Sie haben es in der Hand

Verwandeln Sie Ihre Servicemitarbeiter in Beratungsprofis und profitieren Sie nicht nur von steigenden Umsätzen, sondern auch von höherer Kundentreue! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin oder buchen Sie eine kostenlose Live-Demo, um zu erfahren, wie unser Onlinetraining Sie gewinnbringend unterstützen kann!

Phase 1: Wissensaufbau

Onlinekurs

In diesem Onlinekurs lernen Ihre Servicemitarbeiter, wie sie das Vertrauen der Kunden effektiv nutzen können, um mehr Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Sie erfahren, wie ihre Informationen und Ratschläge die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflussen und wie sie geschickt vorgehen, um das Vertrauen nicht zu verlieren. Der Kurs vermittelt, wie sie die Bedürfnisse der Kunden erkennen und professionell darauf eingehen, um die Produktivität des Unternehmens zu steigern. Die Teilnehmer lernen, den schmalen Grat zwischen Vertrauensaufbau und Verkaufsförderung zu meistern, um erfolgreich zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Phase 2: Transfer

Innovative Toolbox

Wir legen großen Wert auf nachhaltigen Lerntransfer, der sicherstellt, dass das Gelernte langfristig erfolgreich in der Praxis angewendet wird. So schaffen wir echten Mehrwert für Ihr Unternehmen. Unsere Toolbox bietet Best-Practice-Tools und bildet die Grundlage für einen dauerhaften Transfer in die Praxis.

Inhalt der Anwendungsmodule

  • Praxisübungen zur Vertiefung 
  • Wiederholungen der wichtigsten Lektionen
  • Learningnuggets mit neuem Wissen
  • Tipps & Tricks zur Anwendung des Gelernten in der Praxis

Phase 3: Anwendung

Anwendungs­module

Unsere Transfermodule sind Microlearnings und begleiten die Teilnehmer über mehrere Wochen bei der praktischen Anwendung des Gelernten im Arbeitsalltag. Es stehen Ihnen drei Online-Module zur Verfügung, die sicherstellen, dass die Inhalte aus der Wissensaufbauphase langfristig im Gedächtnis verankert werden. Die Dauer der Anwendungsphase und die Intervalle der Module können Sie individuell festlegen.

Preise und Pakete

Sichern Sie sich bei Buchung bis zum 30.06.2024 unser einzigartiges Onlinetraining mit Toolbox zum exklusiven Sonderpreis und steigern Sie Ihren Umsatz und Gewinn. Vereinbaren Sie jetzt einen kurzen Termin, um ein individuelles Angebot zu erhalten oder rufen Sie uns direkt an!

24€

ab

Wissensaufbau

Sie benötigen keinen Lerntransfer? Dann buchen Sie einfach nur den Wissensaufbau in Form eines Onlinekurses.

Favorit unserer Kunden

37€

ab

Wissensaufbau + Toolbox

Unsere Toolbox bietet praxiserprobte Tools für den Transfer des Gelernten in die Praxis und bietet Ihnen einen echten Mehrwert.

49€

ab

Wissensaufbau + Toolbox + Anwendung

Profitieren Sie von unserem bewährten Trainingssystem mit Wissens­aufbau, Transfer und Anwendungsmodulen für besonders effektiven Lernerfolg.

Preis zzgl. MwSt. pro Lizenz. Sie haben 6 Monate Zugriff auf die Inhalte. Rabatt gültig bei Buchung bis einschl. 30.06.2024. Angegebene Preise gelten ab 100 Lizenzen.

AcadaMe Campus

Der AcadaMe Campus ist unsere cloudbasierte Lernumgebung und ermöglicht es Ihnen auch ohne eigenes LMS unsere Online-Kurse zu nutzen.
Die von Ihnen gebuchten Lizenzen können innerhalb von 6 Monaten ab Kauf eingelöst und Ihren Mitarbeitenden zugeteilt werden.

LMS Integration

Ab einer Buchung von 25 Lizenzen bieten wir Ihnen die Möglichkeit unsere Onlinekurse in Ihrem eigenen LMS zu nutzen. Die gebuchte Anzahl an Lizenzen können Sie innerhalb von 6 Monaten ab Kauf an Ihre Mitarbeiter vergeben. Auslieferung in allen gängigen Formaten möglich: Scorm 1.2, Scorm 2004 4th Edition / Tin Can (xAPI)

Corporate Lizenzen

Nutzen Sie die Vorteile einer Corporate-Lizenz, um einen Onlinekurs in Ihrer gesamten Organisation zu verwenden und unbegrenzt viele Mitarbeiter zu schulen. Erhalten Sie exklusive Sonderkonditionen bei längeren Vertragslaufzeiten. Unsere Preise sind abhängig von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter. 

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Sie haben Interesse an unserem Onlinetraining und möchten ein individuelles Angebot erhalten? Dann nutzen Sie ganz bequem das nebenstehende Anfrageformular. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren oder telefonisch erreichen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

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