AcadaMe

Basierend auf IDD-Richtlinien* nach §7 VersVermV

Online-Kurse für Versicherungen und Banken

Bereits ab 19€ pro Lizenz

Loyale Versicherungskunden durch Empathie (IDD)

In der Versicherungsbranche steht Empathie an erster Stelle, wenn es darum geht, loyale Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Schließlich geht es oft um die finanzielle oder sogar existenzielle Sicherheit Ihrer Kunden. Ihre Verantwortung reicht dabei weit über fachliche Kompetenz hinaus, denn Kunden erwarten nicht nur professionelle Beratung, sondern auch menschliches Verständnis und Empathie. Nur wenn Sie Ihren Kunden ein Gefühl von Sicherheit und Vertrautheit vermitteln, können Sie loyale Kunden entwickeln.

Dieser Onlinekurs bietet Ihnen einen praxisorientierten Ansatz, um Empathie gezielt in Ihrem Versicherungsgeschäft zu fördern. Wir zeigen Ihnen anhand von 7 einfachen Empathieschritten und realen Beispielen aus der Versicherungspraxis:

  • Wie Sie Ihre Kunden nicht nur fachlich, sondern auch menschlich besser verstehen und dadurch empathischer agieren können.
  • Wie Sie durch Interesse und Anerkennung der individuellen Kundenbedürfnisse das gegenseitige Vertrauen stärken und somit Kundenbindung aufbauen.
  • Wie Sie bei jedem Kontakt mit dem Kunden ein positives Gefühl hinterlassen und eine langfristige Bindung aufbauen.

3 IDD Stunden

Loyale Versicherungskunden durch Empathie (IDD)

Dieser Onlinekurs bietet Ihnen einen praxisorientierten Ansatz, um Empathie in Ihrem Versicherungsgeschäft gezielt zu fördern, um so loyale und damit langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. 

Worauf warten Sie noch?

Sie haben Interesse an unseren IDD-Trainings oder möchten mehr über die Kursinhalte erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Softs Skills für die Versicherungsbranche

Die Insurance Distribution Directive (IDD) ist eine europäische Richtlinie, die darauf abzielt, den Versicherungsvertrieb zu regulieren und zu harmonisieren. Ein wichtiger Bestandteil dieser Richtlinie ist die Anforderung an Versicherungsvermittler und -berater, kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen zu absolvieren, um sicherzustellen, dass sie stets über aktuelles Fachwissen und Kompetenzen verfügen. Gemäß der IDD-Richtlinie müssen Versicherungsprofis mindestens 15 Stunden Weiterbildung pro Jahr nachweisen.

Wir bieten IDD-konforme* Onlinekurse an und stellen Zertifikate aus, die den Anforderungen der IDD* entsprechen. Unsere Kurse sind flexibel gestaltet und ermöglichen es den Teilnehmern, die erforderlichen Weiterbildungsstunden bequem online zu absolvieren. So können sie ihr Wissen im Bereich der Soft Skills erweitern und die geforderten Zertifikate erlangen, um den IDD-Anforderungen zu genügen.

*Rechtlicher Hinweis

Obwohl die IDD-Richtlinien in der gesamten EU vereinheitlicht sind, existiert keine staatliche Stelle, die die Konformität mit IDD-Richtlinien zertifiziert. Unsere IDD-Schulungen wurden sorgfältig an die Anforderungen der IDD-Richtlinien und Rahmenbedingungen angepasst, aber wir können bedauerlicherweise keine Gewähr dafür übernehmen, dass unsere Kurse offiziell anerkannt werden. Aus diesem Grund lehnen wir jegliche Haftung für mögliche Abweichungen von den IDD-Richtlinien ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für Ansprüche, die auf mangelnde Anerkennung oder mangelnde IDD-Konformität zurückzuführen sind.